Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Anton – Er kommt nicht aus Tirol, sondern aus Griechenland

alt

eher klein - geb. ca. Juni 2010 - männl.

Anton hat seine eigene Familie gefunden, seine Schwester Lumpac durfte mit ihm ausreisen und wartet jetzt auf einer Pflegestelle auf ihr endgültiges zuhause. 

 

Erste Bilder von seinem neuen zuhause.

Na, ob ich da noch reinwachsen werde??

Uiijjj, was macht der kleine Mensch da, hat er was gefunden?

 

 

 

 

******************************************************************************************************************************

 

17.09.2010/Kalamata/Ari:  Anton hat sich sehr gut erholt, sein Beinchen ist nicht mehr dick und er humpelt auch nicht. Er könnte ausreisen ... wenn es denn eine Familie für ihn gäbe ...

alt

**********************************

Kalamata/Ari: In Tirol hätte Anton es bestimmt besser angetroffen und sein bisheriges kleines Hundeleben wäre anders verlaufen. Auch das seiner Geschwister Charlie, Lumpac und Pünktchen.

 

alt

 

Alle vier Welpen lebten bisher bei einer englischen Künstlerin, die jedoch sehr ärmlich lebt und kaum Arbeit hat. Trotzdem kümmert sie sich, soweit es ihre finanziellen Verhältnisse zulassen, um bedürftige Tiere.

Die Mutter von Anton und seinen Geschwistern starb vor kurzem. Sie war sehr krank und hatte daher auch kaum Milch. Nun ernährten sich die vier Welpen von herumliegenden Müll. So konnte es nicht weitergehen und die Engländerin rief einen Tierschützer an, der 40 km von ihr entfernt wohnt. Dieser kam sofort vorbei, nahm alle vier Welpen mit und versorgte sie erst mal mit ausreichend Futter.

Auch die ärztliche Versorgung stand an, denn Anton humpelte, er konnte kaum laufen. Es wird vermutet, dass er schlimm getreten wurde. Auf dem Foto sieht man eine Verschiebung des kleinen Knochens unterhalb des Fußgelenks.

 

alt

Anton bekam für zwei Wochen eine Schiene und jetzt läuft er schon viel besser, obwohl er immer noch humpelt.

Auch das Fell wächst nach, aber das linke Vorderbein ist immer noch geschwollen, deshalb wird er vorerst nicht ausgeflogen, er soll sich erst noch etwas besser erholen. Trotzdem suchen wir jetzt schon eine gute Endstelle für ihn.

Anton wird klein bleiben, die Mutter wog unter 10 kg. Er ist ein aufgeweckter, lustiger kleiner Welpe, der endlich anfängt, die Welt zu erkunden. Sein Fell ist  braun und weich. Was ihm jetzt noch fehlt, ist ein ebenso weiches Körbchen und eine zärtliche Hand, die sein schönes Fell streichelt.

Wenn Sie Anton zu sich nehmen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Anton  wird geimpft und gechipt mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.       

Ina Lautenschlager* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail:             

02151-535166   oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.                                                         

*Falls Sie Frau Lautenschlager nicht erreichen*

 

Das sind Antons Geschwister:

Charlie

alt

 

Lumpac

alt

 

Pünktchen

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost