Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus verwaltungstechnischen Gründen Spendenbescheinigungen erst bei einer Überweisung ab 200€
ausstellen können.

 

Stray Besucher

Heute3624
Gestern6284
Woche15595
Monat150693
ab Dezember 20132982630

Stray fürs Handy

QR-Code

Thelos - unser kleines Steifftier

alt

 

11.09.2012: Wir bekommen Post von Thelos:

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich zwei Jahre bei Simone und Leo und es ist so einiges passiert. Meine liebe, treue Freundin Isis und mein Papi Paul sind nicht mehr da und da ich eh so ein Sensibelchen bin, habe ich sehr getrauert. Natürlich hat Simone das sofort gemerkt und hat mir erzählt, dass ins Regenbogenland alle Hunde gehen, die hier auf der Erde Schmerzen haben oder leiden. O.k., das muss ich hinnehmen, aber es fällt mir schwer; sie waren wie Mama und Papa für mich und haben mich „fit fürs Leben“ gemacht.

Ich habe seit März hier so eine Rennmaus aus Spanien. Simone sagte damals, dass sie nur vorrübergehend hier bleibt, doch da wir uns alle hier sehr wohl fühlen und Bella so ´ne Hübsche ist, haben wir beschlossen, dass sie hier bleibt (Pflegeversager),ein großer Garten ist da, Zeit und wo drei Hunde satt werden, werden auch 4 satt ;). Na ja, aber Simone sieht man jetzt sehr selten zu Hause und ich habe auch keine Lust auf Fährtensuche und schwimmen, nee nee, ich bin ein gemütlicher Grieche.

alt

Meine Geschwister Soulis und Fanis sind oft zu Besuch und immer wieder stellen die Zweibeiner fest, dass wir ganz besondere "Manakinder“ sind!!

Danke Ihr Lieben und vielleicht bis zum nächsten Sommerfest

alt

Euer Thelos

*************************************************************************************************************


10. Dezember 2011: Ein Jahr ist Thelos nun in Deutschland.

Fotos von Thelos und seinem Freund Paul:

alt

alt

 

Und das sind die beiden vor einem Jahr ... ganz schön gewachsen, der kleine Thelos ...

alt

*****************

August 2011:

 

Hallo ,hier schreibt Euch wieder Euer Thelos.Der Urlaub mit meiner neuen griechischen Freundin Isis war wunderbar und ich habe echt Probleme gehabt mitzuhalten so schnell ist sie.Meine Menschen hier bezeichnen mich immer noch als sehr schlauen liebenswerten Hund,aber ich habe immer noch Probleme mit Radfahrern und Männern,na ja das geht doch oder? Der Urlaub war super und die Hunde am Strand waren sehr genervt von uns da wir im Team arbeiten.

alt

Wie Ihr auf den Bildern seht relaxe ich gern mit Mia und Hanna da wird immer sehr gekuschelt und Kinder sind für mich das Größte !

alt

Thelos ist und bleibt ein wunderbarer Hund,der einfach nur kuschelig lieb gehorsam lustig ..... und so vieles mehr ist. Er und Isis sind Seelen Hunde und mir persönlich ,natürlich den übrigen Vierbeinern auch geben Sie soviel "Liebe" ,  einfach nur schön.

Wir sind glücklich Thelos und Isis aufgenommen zu haben.Es ist manchmal etwas traurig mit unserer Isis,weil sie so lebhaft ist und wir sie stoppen müssen da sie Ihr Beinchen beim Toben überlastet,aber auch das werden wir alle meistern.Ich würde immer wieder einen Hund aufnehmen der ein Handicap hat,denn für mich ist es eine besondere Aufgabe dieses Hundeleben wertvoll zu machen.Isis und Thelos sollen vergessen dürfen was Ihnen passiert ist und sie geben uns 1000% Liebe zurück.

Vielen Dank nochmal an Euch,an den vielen lieben Spendern und besonders Mutti Petra und Simone Haeger, ich drücke Euch ganz fest,bis Samstag.Simone und Leo

***************************

update Juni 2011:

 

Da das genaue Geburtsdatum von Thelos nicht bekannt ist, hat die Familie einen Tag in seinem Geburtsmonat festgelegt um diesen auch würdigen zu können.

So sieht ein Hunde Geburtstag für Thelos aus. Mit von der Partie war auch Soulis und einige Hundekumpel.

 alt

Gemeinsam mit Soulis kann man wunderbar entspannen.

alt

Aber die Krönung der Entspannung ist natürlich eine vierhändige Massage!!

alt

 

********************************

update Februar 2011:

 

Liebe Petra liebe Simone und natürlich grüße an den Rest des Teams,

ja da ist unser mitlerweile ganze 50 cm hoher, 14 kg schwerer Schäferhund:):),ist er nicht süß!!!

alt

 

Thelos ist ein wunderbarer Kerl,es wird immer witziger mit Ihm,da wir denken das er sich jetzt seinem zu Hause sicher ist.

alt

Der Morgen fängt mit Thelos um 6 Uhr an,er rasst die Treppen hoch klaut Frauchens Socken und rennt damit nach unten,das bedeutet wir haben eine Minute Zeit um Ihn in den Garten zu lassen sonst macht er Pipi innen.

Wenn wir nach dem Frühstück mit Ihm los wollen holt er seine Leine und rennt wie der Blitz zum Auto und wartet.

Beim Spaziergang versucht er alle, wirklich alle Hunde in die Hinterbeine zu beißen manchmal ist das peinlich,wenn er einen großen Schäferhund zusammenstaucht und leider nehmen die Leute sein Gebell nicht ernst.Er hat einen ausgeprägten Jagdsinn und passt super auf unseren Paul auf ,kein anderer Hund darf in seine Nähe und mit Ihm spielen.

Er hat in der kurzen Zeit sehr viel gelernt er hört wenn er kommen soll,er bringt seine Spielsachen wenn man Ihn auffordert,ist sehr herzlich und hier bei uns nicht mehr wegzudenken.

alt

 

Ja ,im Moment sagen die Zweibeiner immer zu mir ich würde alles ignorieren liegt aber an meiner Pupertät,die Düfte und Eindrücke die draußen sind , sind einfach Interessanter als diese Kommandos,Thelos komm,Thelos sitz das ist für mich im Moment alles bla,bla.

Simone sagt noch zweimal schlafen dann kommt ein Hundetrainer und schaut sich an wie ich so bin:).Ich bin fassungslos!!! Ich bin schön,frech,lustig reicht das nicht?? Nein,den bald kommt eine Hundedame zu uns und da sagen die Zweibeiner dürfte ich nicht mehr beim Gassigehen den Joggern in die Beine kneifen und Männer mit Mütze anbellen, da muß ich mich wohl bessern,was würde die Hundedame sonst von mir denken??

Wie Ihr auf den neuen Fotos seht kann Leo es auch nicht lassen mit mir auf dem Sofa zu kuscheln,obwohl er immer sagte das ein Hund nicht auf`s Sofa gehört!Ich habe Ihn fest im Griff.

Das war`s erstmal fahre bald nach Holland und schaue mir an was da so los ist und wenn ich wieder zu Hause bin freuen wir uns alle schon auf unsere Isis!

 

alt

 

Er lässt fremde Menschen mit lautem Gebell ins Haus und beruigt sich schnell wenn man Ihm sagt das alles gut ist,eine Alarmanlage brauchen wir nicht er hört "Alles".

Er ist richtig schön frech und wenn er mit seinem Bruder Soulis unterwegs ist nicht mehr zu bremsen.

Dieser Hund passt zu uns wie kein Anderer, ein nettes Weibchen das eine "Mindestgröße"von 55 cm haben sollte werden wir, wenn Thelos aus seiner Teeniephase raus ist bestimmt noch dazu holen aber wir denken da nicht an einen Welpen sondern einer erwachsenen Dame!!:)Natürlich von Stray!!

Noch eine Bitte von mir :Sagt Stella und der Flugpatin das Sie für die Hilfe und Fürsorge am Himmel einen Stern von Thelos bekommen,danke Euch Allen wir sind sehr Glücklich Familie Hasenauer

**********************

update Januar 2011:

Hallo Ihr Lieben,

ja ich der liebe Thelos bin jetzt genau einen Monat in meiner Familie,ich finde es immer schöner diese "warme Bleibe",mein Fraulchen und mein Herrchen sagen ich wäre der absolute Wachhund.

alt

Paul mein Kuschelfreund beherrscht das überhaupt nicht,also dachte ich mir ,ich übernehme diese Arbeit ich muß denen ja zeigen wie lieb ich sie habe und wie schön ich aufpassen kann.

alt

Ja leider schaffe ich es Abends nicht den Mülleimer in Ruhe zu lassen,was da alles drin ist!!!!! Das transportiere ich dann in meinen Korb und verteile es als Deko im Wohnzimmer,Simone erklärt mir dann immer das es Müll ist und sagt pfui,doch mir ist das egal und jetzt nimmt sie mir Abends meinen lieben Mülleimer weg.Aber es gibt ja auch Bücherregale die man ausräumen kann hihi:).Ich werde wohl kein großer Hund ,ich habe zwar schon 3 kilo zugenommen aber für meine 8 Monate wiege ich jetzt 7 kilo,meine Mama Mana hatte wohl ein Dackel zum Manne.Ich gehe jetzt auch ohne Leine auf der Hundewiese und höre supergut,jeder große Hund kennt mich jetzt ich habe sie alle im Griff,Simone hat Angst das ich für meine große KLappe nochmal richtig ärger bekomme,aber da muß erstmal der Richtige kommen,ich bin schnell wie der Blitz.

 

Es freut mich sehr das meine Geschwister in Deutschland sind und Freitag werde ich mit Soulis und Fanis spazieren gehen,ich denke oft an meinen Zwillingsbruder Zeta und hoffe das er schnell eine Endstelle bekommt er soll genauso hübsch aussehen wie ich.

Einen dicken Schmatzer Euer Thelos

 

*********************************

Neue Fotos:

 

Hallo,na ist das schön,nach einem langen (20 Minuten) Spaziergang und einem großen Haufen und Pipi draußen schlafen unsere Beiden,es ist sooooooo schön.

alt

Er ist zwar Paul gegenüber sehr respektlos,aber wir hoffen Paul erkärt Ihm die Grenzen,heute war Soulis da und Hut ab vor Anke, er geht schon ohne Leine,charakterlich ganz anders als Thelos(vielleicht braucht er nicht so dominant aggieren weil er viel größer ist) absuluter Traumhund,er macht Pipi draußen ist super hübsch und in unserem Haus war richtig was los.Morgen gehen wir zusammen gassi, hoffe Soulis hat auch so viel Glück wie Thelos.Liebe Grüße Eure Simone Hasenauer

******************************

Dezember 2010:

Thelos kam wie zwei seiner Geschwister nach schneebedingter Verspätung sicher in Düsseldorf an. Seine Familie fand sogar rechtzeitig eine Pflegestelle für seinen Bruder Soulis, so dass er auch mit ausreisen konnte. Thelos war sehr müde nach diesem Flug und schaffte es aber trotzdem immer wieder mit seinem kleinen Schwänzchen zu wedeln. Selig schlief er auf der Rückfahrt auf dem Schoß seines neuen Frauchens ein.

Erste Fotos von Thelos und eine begeisterte Mail vom Frauchen:

Hallo Petra und Simone,ja das sind die ersten Fotos von unserem kleinen Racker,ist es nicht ein Engel? Er ist so süß und wenn man bedenkt das Leo die Meinung hat, das ein Hund ja nicht auf`s Sofa soll hi,hi!Pipi und AA machen wir gern inside aber ist ja auch kalt,der Herr passt super auf was so alles passiert und ist sehr interessiert an allem,mein Weihnachtsgeschenk habe ich schon von Euch bekommen, danke für alles wir sind alle super glücklich,bis bald.Simone und der Rest

Bei der Ankunft am Flughafen

Bitte hab mich lieb, drück mich ganz fest, denn ich weiß gar nicht wo ich hier bin! 

alt

alt

Ein weiches Sofa, eine Hand die mich streichelt, das finde ich schön.

alt

Ein großer Freund und eine kleine Freundin habe ich auch noch bekommen, ist das spannend.

alt

 

******************************************************************************************************************************

Thessaloniki/Stella: September 2010,

über mittelgroß (erwachsen) - geb. Mai 2010 - männl.

neue Fotos von Thelos: Hallo liebe Menschen!

alt

Kann es denn wirklich sein, dass sich niemand für mich und meine Geschwister interessiert? Wir warten hier nun schon seit Monaten darauf, ein Zuhause zu finden.

alt

Doch irgendwie werden wir wohl immer übersehen ...

alt

 

***************************************

Thessaloniki/Stella: Neue Bilder vom 1.9.2010: Meine Grossfamilie wurde heute wieder abgelichtet. Da wir so froh sind über das bisschen Aufmerksamkeit, gibt es nur Grossfamilienaufnahmen. In den nächsten Tagen gibt es aber bestimmt Einzelportraits von uns allen:

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Mein Name ist Thelos, das ist griechisch  und bedeutet: „Ich brauche“ oder „Ich möchte“.

Ich bin das Mitglied einer großen Familie (ich habe acht Geschwister) und ich habe die beste Mama auf der Welt.

 

 

alt

 

Ihr habe ich es zu verdanken, dass ich noch am Leben bin und außerdem gibt es mehrere Menschen die sich rührend um uns kümmern.

 

Aber sie haben tiefe Sorgenfalten auf der Stirn stehen, denn sie wissen nicht, wie es mit uns weitergehen soll, wenn aus uns noch kleinen Knirpsen halbstarke Hundejungs und –mädels werden. Dann wird der Platz zu knapp und das Futter zu teuer. Also suche ich schon mal auf diese Weise ein Zuhause für mich:

Ich brauche: Liebe, Futter und sehr viele Umarmungen und Streicheleinheiten. Ich habe meine eigene Art, mich dafür zu bedanken, denn ich gebe gerne Küsschen!  Eine kleine Unart habe ich auch, sie ist auf einem der Fotos zu sehen: Ich prüfe zwischendurch mal gerne, wie spitz meine Zähnchen sind.

 

alt

 

Das kann mir aber schnell abgewöhnt werden, Ich bin schließlich kein dummer Hund und möchte mich gut benehmen können.

Zur Zeit liebe ich es, mit meinen Geschwistern zu spielen und mich an meine Mama zu kuscheln. Gut gelaunt bin ich sowieso durchgehend, denn ich wurde vor dem sicheren Tod gerettet und habe meine große Familie um mich herum.

 

alt

 

Meine Mama kümmert sich  so liebevoll um uns, dass man sich einfach geborgen und sicher fühlen muss. Sie weiß, dass sie nur knapp dem Tod entkommen ist. Hätten die Tierschützer sie nicht von der Straße geholt, dann wäre sie vergiftet worden. Wir neun kleine Krümel wären dann nicht auf die Welt gekommen …

 

 

alt

 

Wie gesagt: „Thelos“ ist mein Name … zwar bin ich noch ein kleiner Hund, aber tief in mir drin steckt diese tiefe und riesengroße Sehnsucht nach einem Zuhause, nach einer Zukunft in Geborgenheit, nach Menschen die mich für immer lieben. All das brauche ich und deshalb heiße ich „Thelos“…

 

alt

 

Ich werde natürlich gechipt und geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

 

Simone Haeger* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

040-70 70 52 58 oder 0171 2090996 jeweils ab 19.00 Uhr

 

oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 * falls Sie niemanden erreichen *

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

Gerne können Sie uns Ihre Spende auch direkt oder über 

 PayPal Logo

zukommen lassen.