Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Osiris – sanfter Charmeur suchte neue Menschen mit Sofa!

2018 07 08Osirisstart

*ca. 02/ 2012 - 58 cm - 21,15 kg - kastriert - Furever Land

19.07.2018: Post von Hannes' (ehemals Osiris') Familie:

Hallo Helen, hier ein Zwischenbericht:
Vor einer Woche haben wir unseren Hannes (vorher Osiris) von seiner Pflegestelle abgeholt, und wir sind rundum glücklich mit ihm.

Er hat schon eine bemerkenswerte Bindung zu uns aufgebaut und ist der Mittelpunkt in unserem Leben. Sein Verhalten entspricht dem, wie er beschrieben wurde: entspannt, kontaktfreudig zu Hunden und friedlich zu allen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die mit ihm zu tun hatten. Dies betrifft als erstes die Tierschützer in Griechenland, aber ganz besonders der Pflegestelle (Helen).
In der Hundeschule ist er angemeldet, er ist mit seinen 6 Jahren genau im Einschulungsalter.
Wir lassen wieder von uns hören.

Liebe Grüße

Heidi und Helmut aus R.

2018 07 19Osiris 1

2018 07 19Osiris 2

2018 07 19Osiris 3

2018 07 19Osiris 4

2018 07 19Osiris 5

 

 


 

11.07.2018: Osiris heißt nun Hannes und ist zu seinen eigenen Menschen gezogen!

*****

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Wenn Sie Osiris' Pate werden möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

auf einer Pflegestelle in 32756 Detmold

sanft - lieb - freundlich - fröhlich - verschmust - ausgeglichen - optimistisch - unkompliziert

hundeverträglich - fährt gut im Auto mit - stubenrein - leinenführig


08.07.2018: Osiris ist nach nur 2 Wochen richtig gut auf seiner Pflegestelle angekommen und ein unkomplizierter Begleiter...

Für schöne Ausflüge in die Natur ist er immer zu haben.

2018 07 07Oriris 2

Und auch im Café verhält er sich vorbildlich.

2018 07 07Oriris 1

Und ne Abkühlung zwischendurch findet er prima.

2018 07 07Oriris 4

Er ist so sanft und freundlich, jeder Mensch und jeder Hund mag ihn - und fotogen noch dazu!

2018 07 07Oriris 8

2018 07 07Oriris 7

2018 07 07Oriris 6

2018 07 08Osiris 2

2018 07 08Osiris 3

In der Wohnung ist er verschmust und gemütlich - er genießt die Ruhe sehr.

2018 07 07Oriris 5

2018 07 07Oriris 9

2018 07 08Osiris 1

Aber ein bißchen passt er auch auf:

2018 07 07Oriris 3

Dreieinhalb Jahre war er im Fureverland und musste warten und verzichten - und nun ist er endlich hier.

Man kann ihn einfach nur liebhaben, den süßen Charmeur. <3


01.07.2018: Wunderschöne Fotos von einem wunderschönen Osiris...

2018 07 01Osiris 2

2018 07 01Osiris 4

2018 07 01Osiris 3

2018 07 01Osiris 1

 

 


26.06.2018: Seine Pflegestelle schreibt uns über Osiris:

Osiris ist einfach ein toller Hund!

Er ist freundlich, aber nicht aufdringlich, natürlich sehr gerne draußen unterwegs, schnüffelt viel und versteht sich super mit allen anderen Hunden.

2018 06 26Orisis 5

2018 06 27Osiris 1

2018 06 26OSiris 2

2018 06 26OSiris 3

2018 06 26OSiris 1

2018 06 26OSiris 5

2018 06 26Orisis 6

Mit seiner Pflegestellenhundefreundin May klappt es bestens, die beiden sind schon ein sehr gutes Team.

2018 06 26Orisis 10

*****

http://www.youtube.com/watch?v=DiEL_0OWD9c

*****

Dafür, dass es das Leben im Haus nicht kennt, macht er es einfach richtig super. Er geht Treppen und hat keine Angst vor Geräuschen wie Wasserhahn oder Fernseher, bettelt nicht und insgesamt ist er in der Wohnung sehr entspannt und genießt die Ruhe.

Enge dunkle Räume und geschlossene Türen muss er erst noch kennenlernen.

2018 06 26Orisis 4

2018 06 26Orisis 7

Der hübsche Rüde geht schon gut an der Leine, springt selbst ins Auto und fährt ruhig mit.

Draußen beginnt er (trotz der vielen neuen Eindrücke) sich am Menschen zu orientieren und nimmt zwischendurch Blickkontakt auf. Pfoten abtrocknen und kämmen sind auch kein Problem.

2018 06 26Orisis 8

2018 06 26Orisis 9

2018 06 26Orisis 1

Osiris ist einfach so unkompliziert und süß und witzig, dass man ihn sofort ins Herz schließt.

2018 06 26Orisis 2

Seine neuen Menschen werden mit ihm eine tollen Begleiter und Freund für's Leben bekommen!

2018 06 26OSiris 4

Und das schönste Sofakissen der Welt.

2018 06 27Osiris 2


23.06.2018: Osiris ist gut in Deutschland angekommen!

Auf der Rückfahrt war er ganz ruhig und dann gab es draußen ja erstmal viel zu erkunden:

2018 06 23Osiris 2

2018 06 23Osiris 3

2018 06 23Osiris 4

2018 06 23Osiris 5

2018 06 23Osiris 6

Dann ging es in die Wohnung, alles ganz neu für ihn, aber er hat sich alles ganz in Ruhe angeschaut und denkt grundsätzlich positiv und probiert aus. Also Treppe hoch, kein Problem.

Als er einen gemütlichen Platz gefunden hatte ist er recht schnell eingeschlafen - kein Wunder nach so einem aufregenden Reisetag. :-)

2018 06 23Osiris 7

2018 06 23Osiris 1

In den nächsten Tagen wird es ja noch viel neues erleben.

Osiris ist ein sehr freundlicher, sanfter und verschmuster Hund, der nun endlich die Chance auf seine eigenen Menschen hat!


Rückblick auf griechische Zeiten:

08.02.2018: Osiris ist ein unkomplizierter und lustiger Hund.

Er ist zu Menschen stets freundlich und verschmust und kommt mit seinen Hundefreunden, egal ob Rüde oder Hündin bestens zurecht.

Der fröhliche Rüde liebt Wasser und ist aufgrund seiner ruhigen Art auch für engagierte Hundeanfänger geeignet.

2018 02 08Osiris 2

2018 02 08Osiris 3

2018 02 08Osiris 4

2018 02 08Osiris 5

2018 02 08Osiris 6

2018 02 08Osiris 7

2018 02 08Osiris 8

2018 02 08Osiris 1

 

**********************

14.04.2017: Neues von Osiris, mit Informationen von Ende März:

2017 04 14 osiris 2
Die Biopsie ergab, dass es sich um einen Tumor handelt, bei dem das Risiko von Metastasen unter 20% liegt. Die Untersuchungsergebnisse haben außerdem gezeigt, dass der Bereich rund um den Tumor genügend weit entfernt wurde, so dass große Hoffnungen bestehen, dass Osiris nicht noch einmal erkranken wird.
Nachdem die OP-Wunde verheilt ist, wird der Chirurg entscheiden, ob Osiris eine Chemotherapie benötigt.
Zur Zeit muss die Wunde jeden Tag gesäubert werden. "Orisis erträgt dies mit stoischer Ruhe und Gelassenheit. Er ist geduldig und hat – wie immer – gute Laune.", schreiben unsere griechischen Tierschützer vom Furever Land.

2017 04 14 osiris 3

2017 04 14 osiris 1

********************

 

11.03.2017: Osiris musste vorgestern operiert werden:
Vor Kurzem hatte Osiris eine geschwollene Wunde an einem Hinterbein. Zunächst wurde vermutet, dass er sich beim Spielen verletzt hätte, aber innerhalb von zwei Wochen wurde die Schwellung immer größer:

Es handelt sich um einen Tumor. Bei der Operation wurde der Tumor entfernt und eine Gewebeprobe zur weiteren Untersuchung eingesendet. Wir warten auf das Untersuchungsergebnis.

2017 03 11 osiris 1

2017 03 11 osiris 2

2017 03 11 osiris 3

*****************

24.09.2016: Dies ist Osiris' traurige Vergangenheit: "Vielleicht wurde er ausgesetzt und von anderen Hunden angegriffen, weil er dazugehören wollte, aber ihre Regeln nicht kannte? Wir wissen nicht, wie seine Leidensgeschichte begann. Sein Körper war voller Wunden und seine Pfote blutete aus einem tiefen großen Loch." -  Und so geht es Osiris jetzt: "Über ein Jahr ist Osiris schon bei uns. In der Zeit hat er sich prächtig entwickelt. Mit seiner bezaubernden, freundlichen Art gewinnt er jeden für sich. Kann er auch Ihr Herz erobern?

Unser Teammitglied Helen Doerfel war gemeinsam mit Petes Adoptantin in Griechenland und beide haben Osiris besucht.

Osiris ist fröhlich, er ist unbeschwert. er genießt jeden Moment der Aufmerksamkeit.

2016 09 24 osiris 1

2016 09 24 osiris 2

2016 09 24 osiris 3

Bitte streicheln!

2016 09 24 osiris 6

Danke ...

2016 09 24 osiris 5

Hier wohnt Osiris ...

2016 09 24 osiris 4

... und träumt und hofft von einem richtigen Namensschild, an einem richtigen Haus ... am Haus seiner Familie ...

2016 09 24 osiris 7

**************************************

19.07.2016:

2016 07 19 osiris 4

2016 07 19 osiris 6

2016 07 19 osiris 2

2016 07 19 osiris 3

2016 07 19 osiris 1

2016 07 19 osiris 5

**************************************

02.09.2015: Osiris hat sich von seinem Unfall gut erholt, stark und hübsch ist er geworden. Osiris hat einen unglaublich sanften Charakter, er ist freundlich und für jede kleine Aufmerksamkeit so dankbar.

Mit seiner Zwingergenossin Marousa verbindet ihn eine enge Freundschaft, Wenn Osiris zum Spaziergang darf wartet sie sehnsüchtig am Gitter auf ihn und begrüßt ihn mit einem Schwanzwedeln, wenn er wieder kommt.

Osiris1 020915

Jetzt fehlt diesem sanften Rüden nur noch ein eigenes Zuhause....vielleicht ja sogar im Doppelpack?

Osiris2 020915Osiris3 020915


 

23.03.2015 - Vielleicht wurde er ausgesetzt und von anderen Hunden angegriffen, weil er dazugehören wollte, aber ihre Regeln nicht kannte? Wir wissen nicht, wie seine Leidensgeschichte begann.

Sein Körper war voller Wunden und seine Pfote blutete aus einem tiefen großen Loch. Seine körperliche Wunde können wir betrachten - seine seelischen Wunden und seinen Schmerz - können wir sie überhaupt erahnen?

Osiris4

 

Die Tierschützerin, die Osiris fand konnte ihn nirgends unterbringen. Schnell musste eine vorübergehende Lösung für die Nacht gefunden werden. Es blieb nichts anderes übrig, als den völlig erschöpften Hundemann im Auto ein provisorisches Lager herzurichten. Mrs. Sofia schlief kaum in dieser Nacht. Sie sah ständig nach ihrem Patienten: Er bewegte sich nicht - endlich wenigstens in Sicherheit zeigte sich das ganze Ausmaß der völligen Erschöpfung. Nachdem er dann am nächsten Tag vom Tierarzt versorgt worden war, wurde er ins Gehege aufgenommen. Hier ist er in Sicherheit und bekommt ein wenig Ruhe, die er dringend braucht, um sich zu erholen. So können die Wunden langsam heilen.

 

Osiris ist trotz allem ein unheimlich lieber Kerl, der v.a. Liebe und Zärtlichkeit ausstrahlt. Aber auch eine geschundene Seele, die selbst eine Menge Liebe und Zärtlichkeit benötigt. Und Geborgenheit.  Und ein Zuhause. Und  liebe Menschen, die ihn für immer beschützen!

Osiris3

Osiris5

Osiris6

Osiris 1

Osiris2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost