Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bob - großer Rüde mit sanftem Gemüt

alt

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

*ca. 2010 – groß – ca. 30 kg – Athen/Jenny

09.09.2012: Neues von Bob: Hallo Frau Poppendieker,

ich wollte Ihnen nochmal zu Bob schreiben, wir haben schon ganz viele Bilder gemacht, müssen diese aber erst noch auf den Rechner ziehen, folgen aber ganz bestimmt.

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Bob hat sich super eingelebt, verträgt sich auch gut mit unserer Hündin, macht ihr auch endlich mal eine Ansage, wenn sie ihm die Leckerchen  im Garten klauen möchte. Es klappt aber wirklich sehr gut.

Bob ist sehr verschmust und freut sich immer, wenn er Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit bekommt. Er kann auch schon "sitz" und jetzt versuchen wir so langsam auch mal "hier". Er freut sich jedesmal sehr, wenn wir spazieren gehen, eineinhalb Stunden bekommt er mittlerweile auch super hin, als er zu uns kam, brauchte er schon mal eine kurze Pause.

In zwei Wochen fahren wir mit den beiden Fellnasen in die Berge nach Österreich und sind guter Dinge, dass es mit uns Vieren klappen wird.

Wir melden uns wieder, liebe Grüße aus Jülich

Fam. L.

*********************************************************************************

25.08.2012 Bobs Familie hat schon geschrieben, wie der erste Tag mit dem neuen Familienmitglied verlief.

Bob ist gestern Abend gut zu Hause angekommen. Die Zusammenführung mit  unserer Hündin verlief ganz gut, sie ist ihm nur zu stürmisch, da brummt er sie schon mal an. Aber im Garten und im Haus laufen sie ohne Probleme nebeneinander her.

Bob ist gestern auch schon eine Runde durch unseren Gartenteich geschwommen und war davon total angetan. Ich denke, wenn wir uns näher kennengelernt haben, werden wir sicherlich ein glückliches Rudel sein.

Herzlichen Dank für die nette Betreuung ihrerseits, wir lassen wieder von
uns hören.

*********************************************************

22.08.2012: Bobbybär und Roula kamen gestern am Frankfurter Flughafen an. Bob war völlig souverän … Unser Teammitglied Karlheinz war dabei. Er schreibt:

Hallo ihr Lieben ,

Wieder mal durften heute zwei unserer Schützlinge ihre neuen Familien kennen lernen und ins neue Zuhause reisen.

Bob wollte nur eines: Aus seiner Box.

Und schon war er seinem Glück ein ganzes Stück weit näher, nämlich an Herrchens Seite.

 

alt

 

Sogar an der Treppe ließ er sich nicht aufhalten in Richtung glückliches Zuhause.

 

alt

alt

alt


Zwei wunderbare Hunde, die mit ihren Familien den Weg ins gemeinsame Glück zusammen gehen werden.

Auch wieder mal ein großes Dankeschön an unsere Griechen und an die Flugpatenfamilie Osthoff, ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre.

alt

 

An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an unseren Karlheinz!

**********************************************************************************************
Rückblick auf Athener Zeiten:

01.07.2012: Bobs Pflegefrauchen ist nun in ein neues Haus gezogen - sie hat es geschafft, dass sie Bob mitnehmen darf, doch natürlich wird er nicht auf Dauer bei ihr bleiben dürfen. Bob hat ein gutmütiges Wesen – er ist freundlich und sanft zu Menschen. Zusammen mit zwei Hündinnen und einem kleinen Rüden lebt er tagsüber im Garten, nachts schlafen sie gemeinsam im Haus.

Ansprechpartnerin Adoption: Jessica Mattausch

Ansprechpartnerin Patenschaft: Manuela Wendt

***************************************************************************************************************************

01.05.2012: Wir haben Näheres über Bobs Vergangenheit erfahren: Infos stehen am Ende des Textes.

29.04.2012: Das ist Bob –  Bob ist ein großer Hund mit einem sanften Wesen.  Er wiegt ca. 30 kg und wirkt durch sein wuscheliges Fell sehr eindrucksvoll, doch Bob hat das Herz und Gemüt eines Welpen. Sein Frauchen rettete ihn einst von der Straße, doch nun wird Bob eines der Opfer der griechischen Finanzkrise …alt

 

Sein Frauchen Rosalie hat niemals viel Geld gehabt, aber es reichte stets, um den Lebensunterhalt zu decken und sich sowie ihre vier Hunde und mehrere Katzen mit dem Wichtigsten zu versorgen.

 

alt

 

Im September letzten Jahres verlor Rosalie ihren Job und ist nun gezwungen, verfrüht in Rente zu gehen. Doch die Monate vergehen und Rosalie wartet noch immer auf ihr Geld. Das Geld für das Nötigste fehlt inzwischen und da sie die Miete für ihr Häuschen nicht mehr bezahlen kann, muss sie sich zum 01. Juni eine neue Unterkunft suchen.

 

alt

 

Ohne Geld und mit vier Hunden und mehreren Katzen wird dies nicht einfach bis unmöglich sein. Bob ist der größte ihrer Hunde und niemand wird Rosalie eine Wohnung vermieten, wenn sie einen solch großen Hund hat.

 

alt

alt

 

Rosalie weiß nicht mehr weiter. Sie und unsere griechische Tierschützerin Jenny wären erleichtert, wenn sie Bob schnell in Sicherheit wüssten. Zu Bobs Rasse? Ein Herdenschutzhund ist er, evtl. ein Tornjak -Mix. Seine zukünftigen Menschen sollten sich also mit den Ansprüchen, die ein Herdenschutzhund stellt, auskennen.

 

alt

********************************************************************************************************************************

01.Mai 2012:

Das ist Bobs Vergangenheit: Er tauchte eines Tages in der Nähe von Rosalies Haus auf. Sehr sehr ängstlich war er, ausgehungert und auf der Suche nach Schutz. Rund um seinen Hals hatte er eine Wunde. Sie sah aus, als würde sie von einer Metallkette herrühren und als ob die enge Metallkette den Hals blutig gescheuert hätte.

Bob erschien jeden Tag vor Rosalies Haus, und sie stellte ihm Futter und Wasser hin.

Mehrere Wochen dauerte es, bis Bob ihr vertraute und sie sich ihm nähern und ihn streicheln konnte.  Dies war der Tag, ab dem Bob endlich in Sicherheit sein durfte:

alt

alt

 

Er folgte Rosalie in deren Garten, sie versorgte seine Wunde und kümmert sich seitdem um Bob.

Die Fotos sind bereits älter, sie wurden aufgenommen, kurz nachdem Bob bei Rosalie „einzog“. Bob ist dort noch nicht erwachsen.

Infos zum Herdenschutzhund

Und zum Tornyak

alt

alt

alt

alt

 

Letzte Spuren von Bobs Wunde:

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost