Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sugar - ein Stück vom Himmel, das so dringend ein Zuhause für immer brauchte…

25 01 2016 Sugar start

geb. Spätsommer 2013 - bis mittelgroß - hunde- u. katzenverträglich - bei Thessaloniki/Peter

10.05.2016: Ab sofort hat Sugar ein eigenes Körbchen!

********

Ansprechpartner: Birgit Roepke

seit dem 22.01.2016 auf Pflegestelle in 49477 Ibbenbüren


24.01.2016/ Sugar ist auf eine neue Pflegestelle gezogen und wir haben wunderschöne Fotos und ein Video bekommen. Sugar ist ein Schatz, freundlich zu jedem und allem. Aber wer schenkt dem Schatz endlich ein Zuhause für immer?  06.09.2015/ Sugar ist so süß wie sein Name. Und er hatte das Glück eine Pflegestelle zu finden. Doch nun ist der Familienhund erkrankt und braucht die ganze Aufmerksamkeit. Sugar versteht nicht. Er möchte mit seinem besten Freund spielen, schmusen und herumtollen. Aber für Sugar bleibt keine Zeit mehr. Sugar braucht dringend ein Zuhause für immer…


Sugar ist ein wunderhübscher Hundejunge. Doch noch immer ist seine Suche nach dem Glück nicht zuende. Und es ist scchlimm, wenn ein Hund die erste Pflegestelle verliert, weil er dort nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die er so sehr braucht. Wir sind froh, dass wir kurzfristig eine liebevolle Pflegefamilie finden konnten, die Sugar aufnimmt und alles tut, damit Sugar sein Vertrauen nicht verliert.

23012016Sugar

Sugar ist verträglich mit allem und jedem. Bei Männern ist er anfangs etwas schüchtern, aber mit Geduld wird Sugar auch das überwinden.  Und Sugar hat es mehr als verdient endlich anzukommen. In Griechenland saß er in einem trostlosen Gehege und sein kurzes Leben war voller Unglück. Eine Verletzung am Bein wurde noch in Griechenland operativ behandelt, aber zurückgeblieben ist ein kleiner Gangfehler, der ihn aber nicht behindert. Alles was Sugar braucht sind Menschen, die ihn endlich sehen. So wie er ist: Ein wirklicher Hundeschatz!

23012016Sugar2

http://www.youtube.com/watch?v=TTlupFkef0U

23012016Sugar9

23012016Sugar11

23012016Sugar23

23012016Sugar2334

____________________________________________________________________________________

06.09.2015/ Sugar hatte soviel Glück. Mehr Glück als seine Geschwister Holly und Cinemon. Die kleine Holly verstarb während einer Operation und Cinemon wartet immer noch in Griechenland, in einem Gehege, wo er kaum noch Hoffnung auf eine Zukunft hat. Und auch für Sugar schien sich niemand zu interessieren…

Doch dann fand sich eine Pflegestelle. Sogar als Sugar sich noch in Griechenland einen Kreuzbandriss zuzog, waren sie bereit ihn gesund zu pflegen und ihm ein vorübergehendes Zuhause zu geben. Sugar durfte ausreisen!

06072014Candy3

Und Sugar hat sich mit allen Pfoten bedankt. Er macht es einem nicht schwer, sich in ihn zu verlieben. „Sugar liebt alles. Andere Hunde, Katzen und sogar Hühner“, schreibt sein Pflegefrauchen. Nach der Operation, die er gut überstanden hat, ist Sugar einfach nur noch pure Lebenslust. Wenn er nicht mit anderen Hunden toben kann, dann ist ihm jedes Spielzeug recht. Sugar beweist jede Tag wie winzig klein das große Glück daherkommen kann. In jedem Grashalm, in einem Ball, in einem feuchten Hundenasenabdruck… 

Aber Sugar braucht dringend ein Zuhause. Seitdem der Familienhund erkrankt ist und die ganze Aufmerksamkeit braucht, versteht Sugar die Welt nicht mehr. Er will mit seinem Hundekumpel spielen, aber der knurrt ihn an, weil er seine Ruhe haben will. Sugar gibt nicht auf und immer wieder versucht er seinen Freund zum Spielen zu animieren. Und so muss Sugar separiert werden… Der verspielte und verschmuste Sugar leidet unter der Situation. Er fühlt sich bestraft, ausgeschlossen und traurig… 

2015 03 04Sugar2

Ihn in eine Pension zu geben, kommt für seine Pflegefamilie nicht in Frage. Dafür ist Sugar ihnen zu sehr ans Herz gewachsen. „Er ist ein rundum liebenswerter Schatz..“ Aber Sugar braucht jetzt dringend ein eigenes Zuhause. Eins, wo er spielen, toben und weiter lernen darf. Er hat schon viel gelernt. An der Leine laufen, auf seine Menschen achten … und Vertrauen.

collageSugarNEU2

 

___________________________________________________________________

04.03.2015/ Der Bericht seiner Pflegestelle: Sugarlie ist ein ganz lieber, mit allen Hunden und Katzen verträglicher, verspielter Junghund. Er liebt es im Garten ausgiebig mit seinen Artgenossen zu spielen und zu toben. Das Wetter ist ihm dabei völlig egal. Ob jung oder alt, klein oder groß, Hund oder Katze (oder Huhn), alle findet er toll und interessant.

2015 03 04Sugar3

2015 03 04Sugar4

2015 03 04Sugar5

Buddeln ist seine Lieblingsbeschäftigung, aber Bälle und anderes Spielzeug ist auch immer herzlich willkommen.

2015 03 04Sugar

2015 03 04Sugar1

Ihn an die Leine zu gewöhnen war überhaupt kein Problem. Am Anfang wird erstmal gezogen, weil man es ja eilig hat. Aber im Laufe des Spaziergangs wird er ruhiger und entspannter.
Sugar ist kein ängstlicher Hund, vorsichtig trifft es eher. Bei Fremden ist er erstmal zurückhaltend, aber seine Neugier ist meist stärker.
Ein rundum liebenswerter, gut zu führender junger Schatz, der natürlich altersentsprechend noch Unsinn im Kopf hat.
Aber er lernt schnell, achtet gut auf seine Menschen und will noch viel erleben.
Sein Bein macht ihm keine Schwierigkeiten, er tobt und rennt genauso, wie alle anderen Hunde. Man sieht schon, dass er anders läuft, aber weder behindert es ihn beim spielen, noch beim spazieren gehen. Für uns ist er ein ganz normaler Hund, der so viel Lebensfreude hat und sich tierisch freut, wenn es endlich wieder raus geht.
Einfach nur lieb, schmusig, wissbegierig, aufmerksam, wachsam und außerdem verfressen!!!
 2015 03 04Sugar2

Unser lieber Sugarlie.......


10.01.2014 Sugar wurde im Rosenhof operiert: Er hatte eine sehr alte Fraktur im Kniegelenk, das deshalb deformiert ist. Daran konnte man leider nichts machen. Da aber auch Sugars Aussenbänder defekt waren und er stark nach aussen knickte, wurde dies operativ stabilisiert und wegen der beginnenden Arthrosebildung Gold implantiert. Wir wären sehr glücklich, wenn wir Hilfe bei den Behandlungskosten von ca. 800 Euro erhalten würden.


26.12.2014: neue Fotos von Sugar:

26 12 2014Sugar1

26 12 2014Sugar2

26 12 2014Sugar3

26 12 2014Sugar4


17.12.2014: Sugar ist gut angekommen und kann bald operiert werden.


26.10.2014 Bevor Sugar operiert werden kann, muss er erst seine Ehrlichiose-Behandlung abschließen. Danach benötigt er dringend eine Pflegestelle, denn nach einer solchen Operation braucht er unbedingt Ruhe und jedes Herumtoben muss vermieden werden. Wer kann Sugar helfen?


23.09.2014: Sugar hat sich am Wochenende einen Kreuzbandriss zugezogen. Er muss operiert werden, die Kosten betragen nach ersten Angaben ca. 400 €. Hinzu kommen die Kosten für die Röntgenaufnahme (sie wurde angefertigt um auszuschließen, dass er noch weitere Verletzungen hat) sowie für das Blutbild.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, um die Kosten abzudecken. Spendenkonto – Betreff: Sugar Kreuzbandriss

*** 13.07.2014/ Bei soviel Zuckerüberfluss muss man sich als Hundekind schon mal selbst über die Schnute schlecken. Sugar ist einfach ein süßer Hundejunge. Aber auch er war eines Tages zuviel aus dieser Welt…

Er ist noch ein sehr verspieltes Hundekind, aber trotzdem mit einem ausgeglichenem Gemüt. Und anhänglich. Denn Sugar wurde von einer tierlieben Frau als winzig kleiner Welpe aufgezogen.

06072014Candy3

Aber dann waren es zu viele. Zu viele Hunde, die von ihr abhängig waren. Zu viele, die ohne sie auf der Straße elendig verhungert wären. 17 Hunde und Nachbarn, die es nicht mehr dulden wollten, dass da jemand ist, der sein ganzes Leben für die Tiere gibt.

06072014Candy2

Die Frau brachte Sugar und zwei seiner Geschwister (Holly und Cinemon) zu Peter. Vielleicht in letzter Minute, um sie davor zu bewahren, dass die Nachbarn Gift über den Zaun werfen...

06072014Candy

Sugar, die butterweiche Zuckerschnute mit dem weißen Himmelsschweif, der immerzu in der Luft kreist, wenn er sich freut. Sugar ist so verträglich und lieb. Sugar macht süchtig, sehnsüchtig danach, ihm endlich ein Zuhause zu schenken…

06072014Candy4

06072014Candy5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost