Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sushi - ein Schatz!

25052014SushiStart
Geb. Herbst 2012 –ca. 60 cm – ca 27 Kilo – bei Thessaloniki/Peter 

28.03.2016: Smilla aka Sushi hat gelernt wie man Herrchen und Frauchen zum Hundegenossen erzieht.

Hallo,liebe Strayler

hier spricht Smilla. Mir geht es super. Bin jetzt über ein Jahr bei meiner Familie. Ich habe ganz viel gelernt. So bin ich jetzt geprüfter Begleithund und habe beim Spassrennen mitgemacht, ein Mordsgaudi. Im April starte ich dann bei meinen ersten Ralley Obidience Turnier.

Und ich habe gelernt wie man Herrchen und Frauchen zum Hundegenossen erzieht.

Einige Tipps an meine Artgenossen:

1.Verfolgt immer hartnäckig eure Ziele und belohnt eure Leute mit ganz vielen Schlabberküssen wenn sie gehorchen.

2.Tut solange wie möglich artig, um viele Leckerchen zu bekommen.

3.Beobachtet beim Spazieren gehen genau wann Frauchen abgelenkt ist und jagt dann schnell ein Kaninchen.

4.Ganz wichtig, kommt ganz reumütig zurück.

5.Bring deine Leute oft zum Lachen, gibt viele Bonusstreicheleinheiten.

6.Noch wichtiger, guckt gaaaanz ganz oft traurig oder lieb- dösig, gibt ganz viele Bauchkraulis.

7.Schaut verwirrt wenn sie dich allein lassen wollen.Sie nehmen dich dann doch oft mit.

8. Lass sie nie allein in den Urlaub fahren, sonst sei dauerhaft beleidigt, wenn sie wieder da sind. ( auch dann, wenn du super untergebracht warst.)

9.Habe häufig kleine Verletzungen, dann gibts ganz viel Mitleidsaufmerksamkeit, ( tu manchmal so als ob du leidest, gibt auch viel Mitleidsbonus)

So ich hoffe das hat euch geholfen. Meine LEUTE SIND NUN ECHT VERTRÄGLICHE HAUSGENOSSEN!

Zum Schluss noch ein paar Fotos von unserem ersten gemeinsamen Urlaub.

Sushi 28.03.161Sushi 28.03.162Sushi 28.03.163Sushi 28.03.164Sushi 28.03.165

Alle liebste Grüße von Smilla und FAMILIE UND EIN DANK FÜR DIE TOLLE ARBEIT DIE IHR LEISTET!

*****************

26.06.2015:

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden und die neusten News und Fotos von Smilla /Sushi schicken.

Sie ist nun seit 7 Monaten Familienmitglied und es hat sich eine Menge getan.

Sie ist ein ganz besonderer Hund  und es gibt wirklich niemanden , der sie nicht auf Anhieb mag oder den sie nicht mag! Immer freundlich und aufgeschlossen und unerschrocken allem und Jedem gegenüber.Sushi 26.06.2jpg Obwohl groß und schwarz, hat noch niemand einen Hauch von Angst ihr gegenüber gezeigt. Man merkt ihr die Gutrmütigkeit an.

Trotzdem haben wir eine Menge mit ihr trainiert und uns in einem Hundesportverein angemeldet Im Herbst werden wir die Begleithundeprüfung ablegen und dann geht die Ausbildung zum Therapiehund los.Außerdem gehen wir einmal in der Woche zur Ralley Obidience. Das macht uns großen Spass und Smilla ist mit Feuereifer dabei. Alles was Tempo und Köpfchen erfordert findet sie toll. Sie ist echt kein Couchpotato und hält uns ganz schön auf Trab. Obwohl nun fast 3 Jahre, lernt sie

schnell und gilt im Training als Streber.

Sushi 26.06.1jpg

Sie ist mittlerweile ein wohl erzogener Hund ,der gut ableinbar ist, Auch ihren Jagdtrieb haben wir gut im Griff. Viel Übung zahlt sich eben aus.Am liebsten tobt sie aber mit ihrer Hundefreundin durch die Gegend und dann ist Gehorsam manchmal auch noch Auslegungssache. Draußen ist sie ein echtes Powerpaket geworden und in der Wohnung ein ruhiger Schatz. Sie ist für uns nicht mehr weg zu denken.Dies bestätigt mal wieder, dass auch im Tierschutz echte Juwelen zu finden sind. Wir hatten das Glück einen zu bekommen!!

Sushi 26.06.3jpgSushi 26.06.4jpgSushi 26.06.5jpgSushi 26.06.6jpg

Viele liebe Grüße von der ganzen Familie.

********

12.12.2014: Sushi - ein Schatz hat ihr Zuhause gefunden und einen neuen Namen - Smilla.

 Hallo, aus dem regenreichen Gelsenkirchen Smilla ( ehem. Sushi) ist nun 10 Tage bei uns. Aber eigentlich ist es, als wäre sie schon lange da. sie ist ohne jede scheu, sie ist stubenrein, verträglich und verspielt. Sie ist gehorsam, wenn es ihr in den Kram passt und hinterfragt jede Anweisung, ob wir das auch wirklich ernst meinen. Ja, die kämpfe um Sofa und Bett sind noch nicht ganz ausgestanden, aber ich bin guter Dinge, dass wir siegen (zumindest wenn wir da sind ) Smilla ist ein kluges Mädchen und lernt super schnell. Sie will einem wirklich gefallen. Sitz, Bei Fuss und Warte! alles kein Problem, an der Laufleine ist sie die Königin, vor allem was ihren Jagdtrieb angeht. Fährtensuche ist absolut ihre Domäne. Das wird eine lange Erziehungsgeschichte werden. Ich habe mir überlegt, mich einem Verein für Hundesport und Fährtensuche anzuschliessen um Smilla Kopf und Körpermässig auszulasten. Denn eins kann man schon jetzt sagen, Smilla ist ein kuschelbedürftiges, liebenswertes Schlitzohr mit Köpfchen, starken Charakter und grossen Bewegungsdrang. Ein Hund der glücklich macht eben!

Sushi 17.12 1Sushi 17.12 2Sushi 17.12 3

 

**************
Rückblick auf griechische Zeiten - 24.05.2014/ Sushi ist ein Labradormischling und einer dieser Hunde, über die man nur positives schreiben kann. Sie bringt einfach alles mit. Fehlen nur noch Menschen, die sie lieben. Sie ist sprichwörtlich dem Tod von der Schippe gesprungen. Wenn Peter nicht gewesen wären, würde es diese Zeilen nicht geben…

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikidis

25052014Sushi5

Sushi wurde vergiftet aufgefunden und zu Peter gebracht – und er hat ihr das Leben gerettet. Ein langer Kampf, den beide gewonnen haben. Und nun? Jetzt wünscht sich Sushi Menschen, die ihr das geben, was sie mehr als verdient hat. Ein glückliches Leben.

25052014Sushi2

Vera, die junge Tierschützerin, die Peter besucht hat, um seine Hunde zu fotografieren, beschreibt Sushi mit diesen Worten: Sushi ist eine „von meinen Hunden“. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Mehrmals lief sie so nah bei mir, dass ich ihr aus Versehen auf die Pfote getreten bin. Jedes Mal war ich peinlich berührt und jedes Mal schaute sie mich nur an und wedelte mit dem Schwanz. Sie ist einfach nur lieb… Und genau das braucht sie auch: Viel Liebe.

25052014Sushi

 

Sushi ist sehr verträglich. Eine junge Hündin, die auch noch verspielt ist und das Leben, ein hoffentlich glückliches Leben, noch vor sich hat. Ein Schatz…

25052014Sushi2a

25052014Sushi3

25052014Sushi4

25052014Sushi2b

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost