Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Milka und Jerry - dürfen sie auch in Zukunft Pfötchen halten?

 jerry und milka 4start

*Sommer 2012/Spätsommer 2008 - ca. 50 cm/40 cm

10.04.2015 - Milka und Jerry wurden von ihrer Pflegefamilie adoptiert und dürfen daher für immer

zusammen bleiben.

 

**************
Rückblick - seit 01.06. Pflegestelle in
34549 Edertal

24.04.2014: So perfekt war das Leben, so gut fühlte es sich an - zwei griechische Straßenhunde, die dachten, sie wären für immer in Geborgenheit. Doch nun zerbricht ihre Welt in abertausend klitzekleine Scherbenteile ... Ihr Frauchen und ihr Herrchen haben sich getrennt, und auch wenn es ihrem Herrchen unendlich schwer fällt: Er hat alleine nicht genügend Zeit, sich um das zauberhafte Hundeduo zu kümmern. Er muss sich von ihnen trennen.

Ansprechpartnerin Birgit Roepke

Milka und Jerry haben sich erst in Deutschland kennen gelernt. Doch sie lieben sich heiß und innig. Wenn sie schon ihre Menschen und ihr Zuhause verlieren müssen - dürfen sie sich dann wenigstens weiterhin gegenseitig Halt geben?

jerry und milka 4

Zur Geschichte der beiden:
Jerry kam im März 2010 nach Deutschland. Sein Leben hatte er zuvor bei einer Pflegefamlie und in einem Zwinger verbracht, bevor sich seine Familie in ihn verliebte und er adoptiert wurde.

jerry und milka 5

jerry und milka6a

Im Oktober 2012 bekam Jerry die süße Milka an seine Seite - ein kleines Hundemädchen war sie damals noch, geboren auf einem Campingplatz auf den Peloponnes und in Griechenland ohne jede Zukunft.

jerry und milka 2

jerry und milka 11

Von Anfang an verstanden sich Milka und Jerry blendend. Ihr Herrchen schrieb vier Wochen nach Milkas Ankunft:
"Hallo Frau Roepke,
bei uns klappt alles super :)! Milka hat sich super eingelebt. Mit Jerry spielt sie den ganzen Tag und schläft mit ihm auf einem Kissen.  (...) Jeder der bisher Milka gesehen hat wollte sie mitnehmen !  Aber ich möchte sie nicht mehr missen. (...)

jerry und milka 3

Doch leider leider muss er sich nun von ihr und von Jerry trennen.

jerry und milka 15

jerry und milka 10

Er beschreibt die beiden so:
"Charakter Jerry
Jerry ist ein ungefähr 6 Jahre alter Mischlingsrüde. Seine Größe beträgt 40 cm und er ist ein herzensguter Hund. Er versteht sich sehr gut mit Kindern egal welchen Alters, sowie natürlich auch mit seinen eigenen Artgenossen.
Er ist sehr kuschelbedürftig und kann auch sehr gut eine Zeit alleine bleiben.
Es gibt eine Sache die Jerry anders aussehen lässt als andere Hunde:  Er läuft auf drei Beinen, allerdings beeinträchtigt ihn das gar nicht."

jerry und milka 8

 jerry und milka 9

"Charakter Milka
Milka ist eine 2 Jahre alte Mischlingsdame, ihre Größe beträgt 50 cm. Sie versteht sich sehr gut mit Kindern sowie mit ihren eigenen Artgenossen.
Aufgrund ihres jungen Alters ist sie sehr lebhaft und muss viel rennen und spielen.
Sehr häufig sucht sie die Nähe zu einem, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.
Eines kann sie allerdings nicht: Allein sein, außer sie ist unter ihresgleichen."

jerry und milka 1

Jerry und seine Milka: Sie träumen so sehr davon, sich auch in Zukunft ein Körbchen teilen zu dürfen ... wer kann ihren Traum Wirklichkeit werden lassen?

jerry und milka 12

Beide haben ihre eigenen „alten“ Beiträge auf unserer Homepage, hier gibt es noch mehr zu ihrer Vergangenheit zu lesen und Bilder zu sehen.
HIER geht es zu Milka. Und HIER geht es zu Jerry.
jerry und milka 16

jerry und milka 17

 jerry und milka 7


 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost