Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Billy Joe, Labrador -Mix: Ein sonniges Gemüt

alt

*ca. Herbst 2008 – ca. 38 kg - ca. 61 cm - kinderlieb - Athen/Vallia

07.12.2013: Mit seinem sonnigen Gemüt hat er Herzen erobert und über den Verein "Assisi Tierschutzengel e.V." eine eigene Familie gefunden. Heute kam Billy Joe am Frankfurter Flughafen an und die Nacht zum zweiten Advent ist seine erste Nacht in einem eigenen Körbchen.

 

Unser Karl-Heinz war wieder mal vor Ort: „Heute war ein ereignisreicher und auch besonderer Tag für Billy-Joe. Dieser wunderbare Hund durfte endlich zu seiner Familie nach Deutschland reisen. Was da am Flughafen aus der Box kam, war wirklich ein sanfter Riese mit einem total freundlichen Wesen; genau wie ihn Vallia beschrieben hat, ein wirklicher Diamant auf vier Pfoten. Bei Herrchen an der Leine lief er ohne Probleme zum Aufzug und zum Auto, mit dem es dann endlich ins eigene "Fürimmerzuhause" ging.
Wir alle wünschen deiner Familie und dir alles Gute und eine wunderschöne lange Zeit zusammen und ganz viel Spaß.“

alt

*************************************************

Rückblick auf griechische Zeiten: 21.03.2013 – Vallia schreibt: Das ist Billy Joe oder „mein Diamant“, wie ich ihn nenne.
Er ist ein Riese mit einem sanften Herz und dem Wesen eines Hundekindes.

 

Ansprechpartnerin Simone Haeger

 

alt

 

Ich glaube, Billy Joe wird sein Leben lang ein Hundekind bleiben. Er ist unbeschwert, gutmütig, liebt das Leben und begegnet Menschen und anderen Tieren mit offenem Herzen. Mit Begeisterung spielt er mit den anderen Hunden und seinen geliebten Menschen.  

 

alt

alt

 

alt

 

Mein Diamant lebt schon lange Zeit bei mir als Pflegehund, daher kenne ich ihn sehr gut. Er ist schlicht und einfach wunderbar, sehr freundlich, fordert niemals etwas und er benimmt sich im Haus sehr gut.

 

alt

 

Mit anderen Haustieren kommt er sehr gut aus. Dieser wunderbare Hund wartet schon so lange Zeit auf eine eigene Familie und ein Zuhause für immer. Bitte ignorieren Sie ihn nicht – geben Sie ihm die Chance, Glanz und Strahlen in Ihr Leben zu bringen.

 

alt

alt

alt

 

*************************************************

Hier lesen Sie Neues über die Situation

 

**************************************************

07.04.2012: Billy Joe, Labrador -Mix: Seine Augen flehten Vallia an: Bitte lass mich rein.

Vallia schreibt: Billy Joe kenne ich seit ungefähr Herbst 2009, damals war er ca. ein Jahr alt und lebte auf der Straße. Wenn er mich abends nach Hause kommen hörte, dann stand er vor der Tür. Ich fütterte ihn, gab ihm Wasser, streichelte ihn und dann verschwand er in der Dunkelheit – bis zum nächsten Abend.

 

alt

 

Dies ging ungefähr ein Jahr lang so und tagtäglich erwartete er mich schwanzwedelnd vor der Tür. Bis zum Herbst 2010. Zehn lange Tage war er verschwunden. Von Tag zu Tag befürchtete ich mehr, dass ihm etwas geschehen sein könnte – ich war so traurig, wenn ich daran dachte, dass ich ihn niemals wieder sehen würde.

Doch am elften Tag war Billy Joe wieder da. Und an diesem Tag flehten seine Augen mich an: Bitte lass mich rein! Es war das erste Mal, dass Billy Joe mehr wollte als etwas zu fressen, zu trinken und ein paar liebe Worte. Billy Joe brauchte Hilfe.

Er war in einem erbärmlichen Zustand: Er war völlig abgemagert, sah elendig aus und er konnte sich kaum auf seinen Hinterbeinen halten. Ich freute mich, ihn lebend wieder zu sehen, aber zugleich war ich sehr besorgt. Er schaffte es nicht mehr, ins Haus zu gehen, ich musste ihn auf die Arme nehmen und hineintragen. Auf meinem Balkon bereitete ich ihm in einer Ecke ein Lager mit weichen Decken und deckte ihn zu – es ist bis heute „seine“ Ecke.

 

alt

 

Am nächsten Morgen fuhr ich mit Billy Joe zum Tierarzt: Billy Joe hatte einen sehr niedrigen Hämatokritwert, er war erlichiose-positiv (das hatte auch zu der vorübergehenden Lähmung seiner Hinterbeine geführt), und er hatte einen Leishmaniose-Titer von 1:400.  Zum Glück waren seine Organe in einem hervorragenden Zustand.

Billy Joe begann mit seiner Therapie und in dieser Zeit habe ich mich in diesen wundervollen Hund verliebt. Vielleicht stimmt es, dass Labradore einfach einzigartige Hunde sind (Billy Joe ist der erste dieser Rasse, den ich getroffen habe) oder Billy Joe ist einfach so.

 

alt

 

Billy Joe und ich haben gemeinsam gegen seine Krankheit gekämpft. Weil er am Anfang so schwach war und nicht laufen konnte, musste ich ihn auf meine Arme nehmen und in den Garten tragen, wenn er seine Geschäftchen erledigen musste.

Billy Joe wollte gesund werden, es war ihm anzusehen, dass er um sein Leben kämpfen wollte. Jede Behandlung machte er mit, er wusste, dass es zu seinem Besten war.

Nach einiger Zeit war zu bemerken, dass es ihm allmählich wieder besser ging. Er hatte an Gewicht zugelegt und die täglichen Übungen, die ich mit seinen Beinen machte, führten dazu, dass die Muskulatur wieder aufgebaut wurde.

Inzwischen hat Billy Joe so viel zugenommen, dass wir sogar aufpassen müssen, dass er nicht zu einer kleinen Kugel wird. Seine Beine sind wieder völlig in Ordnung und es geht ihm richtig gut.

 

alt

 

Billy Joe ist ein charismatischer, liebevoller und gehorsamer Hund. Er hat niemals in einem Haus gelebt, aber ich bin sicher, dass er sich schnell daran gewöhnen wird, denn er ist ein intelligenter und lernwilliger Hund. Er ist es gewöhnt an der Leine zu gehen und er liebt lange Spaziergänge.

Mit Hündinnen und Welpen versteht er sich sehr gut. Allerdings ist er nicht besonders an verrückten und wilden Spielchen interessiert. An Katzen scheint er ebenfalls nicht sonderlich interessiert, allerdings hat er bisher noch nie einer tatsächlich Auge-in-Auge gegenüber gestanden, so dass ich nicht ganz sicher sein kann, wie er sich dann verhalten würde. In seinem neuen Zuhause sollte nicht unbedingt ein anderer Rüde sein, das fände Billy Joe evtl. nicht so toll. 

Das Einzige, war ihn wirklich interessiert, ist es, Menschen an seiner Seite zu haben. Billy Joe möchte dazu gehören! Um glücklich zu sein, braucht dieser liebenswerte Kerl eine Familie.

Liebe Leser: Billy Joe wird Ende April sein Zuhause verlieren, weil Vallia dann ihr Haus verlassen muss. Noch steht nicht fest, wo er und seine 13 Schicksalsgenossen dann unterkommen wird. Vallia möchte eine Pension suchen, doch 14 Hunde in einer Pension unterzubringen wird schwierig werden und teuer.

 

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost