Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lucile - strahlt wie der Sonnenschein

alt

*Sommer 2011 – kastr. - Athen

17.11.2013: Neues vom Sonnenscheinchen

 

alt

alt

Lucie hat sich gut eingewöhnt. Sie liebt gemütliche Plätze und spielt leidenschaftlich gern Ball.

Sie muss beim Spaziergang allerdings immer noch an der Leine laufen. Der Erfolg des Gehorsamkeitstrainings hält sich noch in Grenzen. Aber kleine Fortschritte sind schon erkennbar.

Mit Juri versteht sie sich sehr gut. Allerdings ist Juri inzwischen schon ein "Pflegefall". Wegen der Cauda Equina sind die Hinterläufe inzwischen fast lahm. Ohne Tragegurt kann er nicht mehr laufen. Zur Zeit versuchen wir ihn an einen Rollwagen zu gewöhnen. Wir sind also schwer beschäftigt. :-)

Viele Grüße
Wolfram F.
 

http://www.youtube.com/watch?v=uayAM9OOeLE

 

***********************************************

 

Lucile kam am 02.05.2013 in Frankfurt an und brachte Bobos mit.

05.05.2013. Fotos von der Ankunft und einen Bericht unseres Teammitglieds Karlheinz sehen bzw. lesen Sie hier:

Hallo ihr Lieben,


von der schönen Lucile wussten wir ja dass sie ankommt,

 

alt

 

dass aber auch Bobos mitreisen durfte, war dann die Überraschung des Abends.

 

alt

 

Also dann doppelte Freude, was sich später viel mehr als bestätigte. Die beiden verließen ihre Boxen und waren sehr angetan von den angebotenen Leckerchen und die Wiese draußen war dann auch hochinteressant.

Lucile hat schon gespürt, daß da ganz liebe Leute waren, die auf sie gewartet haben.

 

alt

alt

 

Nur die doofe große Treppe nach unten war ihr gar nicht geheuer, da läßt man (Hund) sich gerne tragen! Der Rest des Weges zum Auto war dann kein Problem .


Ja, und dieser Bobos, ein Charmbolzen erster Güte, gehört zu der Gattung Hund, der einen vom ersten Moment an mit seinem offenen und liebenswerten Wesen mit Herz und Seele gefangen nimmt.

 

alt

 

Bobos ist aus tiefstem Herzen und absolut dankbar und einfach nur glücklich, schon über die auch nur kleinste Aufmerksamkeit, die man ihm gegenüber zeigt.

Evi, meine Bekannte, die mich ab und an begleitet, war hin und weg von Bobos und genau wie ich der Meinung, dieser Hund ist ein Goldstück, mit seinen Menschen geht dieser Bursche überall hin.

 

alt

 

Wir wünschen den beiden und ihren Familien alles Gute und ein langes gemeinsames Leben voller Liebe und viel Spaß.

lg kh

*********************************

Rückblick: 02.09.2012:

Huhu, ich bin’s, Lucile. Vielleicht habt ihr mich bereits in den Beiträgen anderer Hunde gesehen, bei denen ich ins Bild gehuscht bin.

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat

alt

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

 

Doch nun ist es endlich soweit: Ich bekomme meinen eigenen Beitrag, um eine Familie zu finden. Ein Grund zum Feiern ist das nicht wirklich, denn es heißt, dass alle Versuche, hier in Griechenland für mich eine Familie zu finden, vergeblich waren. Niemand mag mich adoptieren.

Mein Retter und Betreuer Pavlos meint, ich solle nun mein Glück in Deutschland versuchen und mich bei euch vorstellen. Pavlos ist in letzter Zeit sehr bedrückt … Futter und Geld sind knapp. Ihr wisst ja, wie die Situation in Griechenland ist. Wir Hunde lesen zwar keine Zeitung und schauen kein Fernsehen, aber wir spüren mit unserer sensiblen Hundeseele, dass etwas nicht stimmt.

So, genug der Einführung, ich soll mich ja vorstellen.

 

alt

 

Geboren wurde ich im Sommer 2011 und wie ihr sehen könnt, bin ich eine Griechische Schäferhündin, ein Hellenikos Poimenikos – natürlich nicht reinrassig, sondern ein Mix. Mix ist auch viel lustiger und interessanter, finde ich.

 

alt

alt

 

Menschen mag ich! Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch. Hier bei Pavlos bin ich gemeinsam mit zwei Rüden und zwei Hündinnen untergebracht und wir sind alle gut befreundet. Pavlos meint aber, dass ich wegen meiner Rasse  zu einer Familie sollte, bei der keine andere Hündin lebt – sicher ist sicher, meint er. Nun gut, damit kann ich leben, lieber Pavlos.

 

alt

 

Was gibt es sonst zu mir zu sagen? Ich habe ein kuschelweiches Fell, liebe es zu schmusen und sehne mich sooo sehr danach, endlich eine eigene Familie zu bekommen.

 

alt

alt

 

Hier sind ältere Fotos von mir, vom Februar 2012:

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost