Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Betsy - sie fand ganz schnell ein Zuhause

 

ca. mittelgroß (ausgewachsen) - ca. 04/2009 - weibl. - katzenverträglich

Betsy hatte Glück: Sie konnte schnell ausreisen und ihre Pflegefamilie adoptierte sie. Nun heißt sie Mäggi!



Das schreibt uns seine neue Familie:

Ein Wuff Wuff hallo an das gesamte Stray-Team sendet euch Mäggi (Betzy).

Am 14.03.010 kam ich mit vielen Fellnasen am Flughafen in D an .Von dort aus ging es in eine andere Welt, dass wußte ich da aber noch nicht ich hatte nur Angst und verkroch mich in meiner Box,es polterte noch ein paar mal und ich war im Auto das auch gleich losfuhr. Die Fahrt dauerte lang aber auf einmal standen wir und es polterte wieder, die Tür meiner Box,ging auf und wie ich raus kam standen da 3 Zweibeiner oh was nun,erst mal mit dem Schwanz wedeln das ist freundlich :-) und siehe da ich bekam was Leckeres und auch gleich liebe Stimmen zu hören.

Tief und fest hab ich geschlafen (sagt mein Pflege Frauchen) aber nun muß ich mal raus es drückt in meinem Bauch.Es ist kalt und alles unter meinen Füßen ist grün und weich und auf einmal waren da noch 2 Vierbeiner oh oh. Ob die mich mögen (erst ma mit dem Schwänzchen wackeln das verstehn die bestimmt?!  Die Blonde(Wempy) ist ja nett aber die Schwarze(Bexi) na ja der geh ich erst mal aus dem Weg. Die Katze habe ich gleich nett begrüßt, aber das fand sie nicht so gut, zack hat sie mir eine gewischt. Was ich nicht so toll finde ist das mir mein Bein noch sehr weh tut, lange laufen, spielen oder richtig toben geht nicht, 5 min und ich kann nicht mehr .Aber auch da hat mein Pflege Frauchen mir geholfen, ich mache Beinübungen und bekomme Tabletten und es wird immer besser.

Sooooooo viel ist nun schon passiert ich kenne nun schon den ganzen Garten. Für mich ist es ein Erlebnispark, da gibt es (Vierbeiner mit Hörnern, mit langem Gesicht (Ponny`s). Biester mit plattem Mund die zwicken(Gänse,Enten,Hüner) Hummeln, Schmetterlinge, Spinnen usw., die jage ich gerne :-).

Nachbars Hund ,meine Freundin Luna wartet da auf mich, Ballspiele kann ich da machen (ich aportiere nämlich schon) und das Beste  Leckerli gibt es da auch noch für alle. Nicht so toll fand ich die doofe Attacke von der Schwarzen (Bexi) gegen mich. Ja, bellen kann ich gut, ob da was ist oder nicht, ist erst mal egal (haut bloss alle ab ,das ist alles meins), -- meine Welt hier ist nicht mehr nur geliehen ,ich begreife immer mehr und ich hab meine eigen Familie seid heute dem 05.03.010 Juhu, Jippi und Wuff.

Mein Instinkt sagt mir, jetzt fang ich an richtig zu leben und das sieht so aus. Als erstes klaue ich sämtliche Schuhe und nage die mal an und sonst gibt es ja jedemenge wo man die Zähne wetzen kann. Es steht und liegt hier an allen Ecken etwas was ich nicht kenne und kosten muß, (an einigen Tagen bin ich im Moment ein Welpe:-) und deshalb besitze ich nun eigene Schuhe, Kissen, Stricke, Stoffe und Bälle die ich nach Herzenslust bearbeiten darf. Jippi. Ich trau mich mit der Pfote an Frauchen und Herrchen zu kratzen wenn ich etwas möchte,auf dem Feld darf ich nun mit Wempy und Bexi ohne Leine laufen (ich hab ganz viel in meinem privaten Erlebnispark geübt, Meggi komm---Brave Maggi---und ein Leckerli gibt es dann wenn ich angerannt komme.So langsahm stimmt unsere Verständigung immer mehr:-):-):-)

Ja die Verständigung macht alles leichter, denn ich werde dadurch auch selbstbewuster und das tut meiner Seele richtig gut .Heute sind wir Bexi, Frauchen und ich an den See (Edersee) mit dem Auto (Autfahren ist doof) gefahren. Der See ist auch nicht mein Ding (komisches großes Nasses etwas. Da waren die schwimmenden schnatternden Dinger auf dem Wasser (Enten) interessanter und das ganze Grün unter den Pfoten.

Aber ehrlich gesagt reicht  mir auch im Moment noch  mein eigener Erlebnispark und meine Familie zu erkunden (die ich über alles liebe). Danke liebes Stray -Team in diesem Sinne besonders (Marion.W.,Brigitte.R.und Petra.M), das ich da leben kann wo ich jetzt bin.

Eure Mäggi

 

 

*****************************************************************************************************************************

 

Die ersten Bilder aus Deutschland, vom 18.3.:

Hier ist Betsy mit Klio zu sehen, sie hat schon ein Zuhause gefunden:

Diese Fotos stammen noch aus Griechenland:

29.01.2010:

Betsy – das Hundemädchen wurde fast zu Tode gebissen und muss doch wieder zurück auf die Straße…

Das kleine Hundemädchen Betsy wurde auf dem Gelände eines ehemaligen Tierheimes von größeren Hunden angefallen und schwerst verletzt.


Eine Frau, die mit ihrem Hund vorbeikam, rettete Betsy und brachte sie sofort zum Tierarzt, der Betsy medizinisch versorgte.


Sie erkundigte sich dort nach ansässigen griechischen Tierschutzvereinen, bekam auch von einer Tierschützerin beide Nummern, leider kümmerte sich jedoch niemand um sie.



So nahm sie Betsy selbst auf, weil sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen und der Witterung unmöglich wieder auf die Straße zurück kann.

Betsy wird bis Mitte Februar bei ihr bleiben. Im Moment kann sie noch nicht gut laufen, da ihr ihre Verletzungen immer noch Schmerzen bereiten.


Ihre Retterin beschreibt Betty als einfach nur lieb.



Betty sucht dringend ein Zuhause, in dem sie sich nun in Ruhe von ihrem Schock erholen kann. Gut wäre ein Ehepaar oder eine Familie mit größeren Kindern, die ihr die Zeit lassen, wieder Selbstvertrauen zu entwickeln und wieder als ein fröhliches Hundemädchen zu leben, das die schrecklichen Ereignisse vergessen kann.


Wenn Sie genauso erschüttert sind von Betsys schwerem Schicksal in ihrem jungen Leben und ihr das Zuhause schenken möchten, das sie so sehr verdient hat, rufen Sie uns bitte an!

Betsy wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. *M*


Neue Bilder vom 24.2.:




 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost