Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Charlotte, ihre Schwester Emily und ein gemeinsamer Schutzengel

alt

*10/2011 – ca. 50-52 cm (später mal) - Athen 

07.11.2013: Feli und die Wildnis!

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

************************************************

01.12.2012: Neues von Feli

"Hallo liebes Stray-Team,

nun möchten auch wir Felis Geschichte in die Riege der Glücksgeschichten einreihen.

Charlotte heißt nun übrigens Felia, das bedeutet „die Glückliche“ und der Name ist Programm.

 

alt

 

Im Mai hatte ich das Glück unsere Feli zusammen mit ihrer Schwester Emily und mit Niko in Athen am Flughafen in Empfang nehmen zu dürfen. Für die Hunde wie für mich war das sehr aufregend, flogen sie doch zum ersten Mal in ihrem jungen Leben in einem Flugzeug. Das fanden sie auch nicht so toll, man konnte es deutlich aus dem Frachtraum bellen hören.

Am Flughafen in Hannover ging Feli zu unserer Verwunderung und Freude sofort ganz vertrauensvoll mit uns mit. Die ganze Autofahrt hindurch hat sie geschlafen, sooo müüüde war sie. In ihrem neuen Zuhause war schon alles vorbereitet, so dass sie vom Auto gleich in ihr eigenes Körbchen wechseln konnte – weiterschlafen!

Die ersten Tage war Feli sehr ängstlich und wir wussten nicht immer wie wir damit umgehen sollten. Noch immer muss man ihr viel Zeit geben, sich auf neue Situationen einzustellen, aber Feli hat schon enorme Fortschritte gemacht. Sie geht begeistert in die Hundeschule und hat unsere Familien und Freunde schon ganz in ihr Herz geschlossen.

 

alt

 

Den Postboten und neue Besucher noch nicht, aber wir arbeiten dran. ;-)

Auch andere Hunde waren Feli am Anfang suspekt. In den ersten Wochen zeigte sie lediglich Interesse an kleinen, alten Dackeln – je hilfloser, desto besser! Inzwischen hat sie aber auch schon ein paar mittelgroße, leistungsstärkere Freunde gefunden, mit denen sie ausgelassen und fröhlich spielt. Es ist wundervoll unserem Energiebündel dabei zuzusehen. Mit ihren langen Beinen ist sie unglaublich schnell. Die Dackelliebe bleibt aber, auch wenn diese kaum mit ihr mithalten können.

Nun ist sie schon eine richtige Kieler Sprotte geworden. Sie liebt den Strand – so viel Sand zum Buddeln wie man sich nur wünschen kann und genug Platz zum Toben.

 

alt

 

Bereits zweimal war Feli mit uns im Urlaub.

 

alt

 

Am Anfang hat sie sich zwar ein wenig gewundert, warum wir nun in einem VW Bus leben,

 

alt

 

aber sie hat es sehr genossen neue Umgebungen zu erkunden und auf dem Berg oder an der Cote d'Azur die Hundeseele baumeln zu lassen.

In den ersten sechs gemeinsamen Monaten, in denen wir mit Feli viele schöne, aufregende und manchmal auch anstrengende Momente erleben durften, hat sich gezeigt, dass sie für uns der süßeste Hund ist, den wir uns vorstellen können.

 

alt

 

Obwohl wir das eigentlich schon in dem Moment wussten, als wir sie auf der Stray-Homepage gesehen haben.

An ihren Ängsten werden wir weiter arbeiten, doch immer wieder überrascht sie uns mit ihrer Neugier und Freude am Leben.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal besonders bedanken, bei dem Stray-Team für den engagierten Einsatz und besonders bei unserer Vermittlerin Ina Lautenschlager für ihre umfassende Begleitung und Unterstützung, vom ersten Kontakt bis heute.“

 

************************************************

06.05.2012: Gemeinsam mit ihrer Schwester Emily, ihrem Schutzengel und mit ihrem Frauchen kam Charlotte heute am Flughafen Hannover an. Sie hat nun eine eigene Familie!


************************************************

Rückblick:

29.02.2012: Leider sucht Charlotte wieder eine Familie ...

Ansprechpartnerin Ina Lautenschlager

 

************************************************

17.02.2012: Charlotte wurde in Griechenland adoptiert.

 

************************************************

27.12.2011: Hallo, bis gestern hatten Emily und ich einen gemeinsamen Text, denn es musste erst herausgefunden werden, wer von uns denn nun wer ist.

Meine Schwester Emily und ich sehen uns sehr ähnlich und wir haben auch sonst viele Gemeinsamkeiten. Am besten kann man uns an unserem Gesicht und unseren Vorderbeinen unterscheiden:  Ich habe einen kleinen weißen Fleck auf der Nase, Emily eine langen, weißen dünnen Strich.

 

alt

 

Dafür habe ich ganz viele lustige schwarze Punkte auf meinen Beinen.

 

alt

 

Ich bin übrigens die ruhigere unter uns.

 

alt

 

Ansonsten sind wir uns sehr ähnlich: Wir haben andere Tiere sehr lieb und teilen uns sogar gemeinsam mit Benjamin und zwei Katzen die Schlafdecke. Es ist herrlich, sich aneinander kuscheln zu können. Wir sind sehr sozial und freundlich, daher klappt es sogar, wenn wir fünf gemeinsam essen. Niemand von uns käme auf die Idee, dem anderen etwas vom Futternapf zu stiebitzen oder neidisch auf den anderen Napf zu schielen.

 

alt

 

Genau wie Emily bin ich überhaupt nicht ängstlich: Alleine bleiben, Auto fahren, fremde Menschen … alles kein Problem für mich. Und hier lest ihr, was Emily und ich bereits erlebt haben.

 

************************************************

25.12.2011:

 

alt

 

Hallo liebe Leser,
Wir sind Emily und Charlotte und so allmählich wird uns klar, welch riesengroßes Glück wir zwei Schwestern hatten.


Stellt euch vor, wir beiden wurden keine zwei Wochen vor Weihnachten in Sicherheit gebracht, als wir todesmutig am Rand einer Autobahn entlangliefen. Wir hatten uns keine Gedanken gemacht, dass das gefährlich sein könnte. Woher sollten wir das auch wissen? Wir waren ganz allein, ohne Mama oder Menschen, die uns mit den Gefahren des Lebens vertraut machen konnten.

 

Emily:

 

alt


Aber anscheinend hatten wir einen unsichtbaren vorweihnachtlichen Schutzengel an unserer Seite:

 

alt

 

Er schickte uns Rania, einen ganz lieben Menschen. Rania sah uns und zögerte keine Sekunde: Kleine Hundekinder und eine Autobahn, das kann nicht gut gehen, wusste sie. Also nahm sie uns mit!

Wir haben also schon einiges erlebt. Z.B. die kalten Nächte draußen, in denen wir gefroren haben und auch unser Fell uns nicht wärmen konnte, weil es vom Regen noch ganz durchnässt war. Wir beide haben uns dann immer ganz eng aneinander gekuschelt, denn das hat dann doch ein klein wenig gewärmt. Und ein winzig kleines bisschen hat es auch die Angst vertrieben. Oder der Schmerz, der sich tief in unsere Bäuchlein bohrte, weil wir tagelang nichts zu Essen gefunden haben …

 

alt

 

Wir könnten noch weiter erzählen von den ersten Wochen unseres Lebens, aber wir haben beschlossen, dass wir nach vorne schauen möchten: Wir haben unseren Aufenthalt an der Autobahn und die traurige Zeit davor irgendwie geschafft. Wir haben das Ganze gut überstanden und keinen bleibenden Schaden zurück behalten.

Den Fotos sieht man bestimmt an, dass wir putzemunter und fidel sind. Natürlich sind wir sehr froh, bei Rania erst einmal in Sicherheit zu sein. Mit den anderen Hunden hier verstehen wir uns prima und wir haben uns auch schon mit den Samtpfoten angefreundet. Am liebsten spielen wir!


alt

 

Und wenn wir nicht spielen, dann vertreiben wir uns die Zeit am liebsten mit Fressen, Kuscheln und Schlafen (die Reihenfolge ist uns völlig egal).

 

alt

 

Charlotte:

 

alt

 

Wenn Menschen in der Nähe sind, dann ergreifen wir sofort die Chance, gekrault zu werden, ist ja klar. Besonders toll ist es, wenn die kleinen Menschen in der Nähe sind: Die sind nämlich für jeden Blödsinn zu haben, spielen genauso gerne wie wir und lieben es, mit uns zu schmusen.

Aber ein großes Fragezeichen schwebt über uns: Wie soll es nun mit uns weiter gehen?

 

alt

 

Wir können hier nicht bleiben, so idyllisch es hier im Moment für uns sein mag. Wir sind hier als zwei Notfellchen aufgenommen worden und haben hier nur zwei Notfallplätze. Wir hoffen sehr, dass unser Schutzengel uns dabei hilft, dass liebe Menschen unsere Fotos sehen und von unserem Schicksal lesen.

 


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost