Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus verwaltungstechnischen Gründen Spendenbescheinigungen erst bei einer Überweisung ab 200€
ausstellen können.

 

Stray Besucher

Heute5470
Gestern4806
Woche61786
Monat207007
ab Dezember 20132547686

Stray fürs Handy

QR-Code

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Joke - engagierte Tierschützerin und zuverlässige Verwalterin unserer Flugboxen für den Großraum Athen

Dezember 2010: My name is Joke and 2 1/2 years ago I moved to Greece with my Greek husband, my daugther and granddaugther.

Ich heiße Joke und vor 2,5 Jahren bin ich mit meinem griechischen Mann, meiner Tochter und Enkelin nach Griechenland gezogen.      20.06.2015  Kleines Update am Ende des Textes

Very soon we were confronted with the very hard reality concerning the animals.
I was born and raised in the Netherlands.
In the Netherlands animals are being considered as part of the family and much more protected so the culture shock was enormous.


Nach nur kurzer Zeit wurden wir mit dem täglichen Tierelend konfrontiert.
Ich bin in den Niederlanden geboren und aufgewachsen, dort wo Tiere als Familienmitglieder respektiert und geliebt werden. Dadurch war der Kulturschock überwältigend.


When I look in the eyes of an animal and see the innocence/love/loyalty there is nothing more pure.
I love them more than words can describe.
For me there is no other choice than to help an animal, you can't just turn away.

Wenn ich in die Augen von einem Tier schaue, und die Unschuld, Liebe, Loyalität sehe, gibt es für mich nichts Reineres.
Ich liebe sie mehr, als ich mit Worten beschreiben könnte. Für mich gibt es keine Alternative, ich muss jedem Tier helfen, als Mensch mit Herz, kann man einfach nicht wegschauen.

 

Joke und Georgina

 

Joke, Emily-Jane und Jenny

 

Even though it's very difficult for me to say goodbye when they go Germany.
My heart says I want to keep them but I know it's impossible because I know that I will find new emergency cases.


Für mich ist es trotz Allem sehr schwierig, ihnen "Aufwiedersehen" zu sagen, wenn sie nach Deutschland reisen.
Mein Herz sagt, ich möchte sie selber behalten, aber ich weiss, dass ist unmöglich, da es immer noch zu viele Notfälle gibt.

 

A day out of my life together with my animals:
From the morning until the night I'm busy with the animals and the household, I'm running all day.
It's more than I can handle but in one way or the other I can manage.
When I see the pictures at Glucksgeschichten or when I receive an email from the new owners from my adopted animals it's all worth it.
That's a reason to do all this when I see how happy they are with their new families.

So sieht mein Alltag mit den Tieren aus:
Von Morgens bis tief in die Nacht bin ich mit den Tieren beschäftigt, auch mein Haushalt muss erledigt werden Ich bin den ganzen Tag nur am Hin- und Herrennen. Es ist eigentlich mehr, als ich bewältigen kann, aber irgendwie schaffe ich es jeden Tag aufs Neue.
Wenn ich die Bilder aus den Glücksgeschichten sehe, oder eine Email von den Adoptanten bekommen, dann weiss ich, wieso ich das Alles auf mich nehme. Das ist der Grund, das auf mich zu nehmen, da ich sehe, wie glücklich die Hunde mit ihren eigenen Familien sind.

I'm very happy with the Stray organisation because of them there is a solution.
When there is a dog adopted because of them I can help other animals in need.
So I'm very thankful to the people of Stray-einsame-vierbeiner.


Ich bin sehr glücklich mit der Stray Organisation, durch sie gibt es Hoffnung. Wenn ein Hund adoptiert wird, kann ich anderen Tieren in Not wieder helfen. Deswegen bin ich sehr dankbar, dass es das Team von Stray-Einsame-Vierbeiner gibt.

I hope that the new Greek generation will be closer to the animals and treat them with respect/ love.
Eventually the problem has to be solved in Greece to stop animal cruelty.


Ich habe die Hoffnung, dass die junge Generation hier in Griecheland näher an den Tieren sein wird, und sie mit Respekt und Liebe behandeln wird. Dann kann das Tierelend gelöst werden.

Finally I would like to wish all the readers and the stray team a Merry Christmas and a happy New Year.


Ich wünsche allen Lesern und dem Strayteam ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neue Jahr

Maybe you can consider to adopt a Greek stray as they will be thankful for the rest of their life and this might be a great Christmas thought.

Vielleicht könnten Sie sich mit dem Gedanken anfreunden, einem armen griechischen Streuner zu adoptieren. Dieser wird ihnen sein restliches Leben dankbar sein und das ist mein schönster Weihnachtsgedanke.

Lots of love and kissses Joke and family and all our animals.

in voller Liebe und Küsse Joke, Familie, und alle unsere Tiere


PS: In den Bildern sehen sie mich zusammen mit Faith, Trust, meinem Griechen Nikos und meinem Spanier Galgo/Podenco Dinos

 

20.06.2015

Joke kümmert sich nicht nur mit sehr viel Herz um vergessene Pensionshunde, Straßenhunde und Pflegehunde, sondern sie verwaltet, koordiniert und verteilt auch seit Jahren unsere Flugboxen für den Großraum Athen. Vielen Dank dafür!

Joke1
 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

Gerne können Sie uns Ihre Spende auch direkt oder über 

 PayPal Logo

zukommen lassen.

 

 

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

 

-

031215Tierarztbeitrag Start1

Hier geht es zum Verzeichnis ....

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...