Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Sparky - seine Familie musste ihn nach einem Jahr wieder abgeben

2014 08 22 Sparky Elefsina 2start

*ca. Sommer 2013 – ca. 50 cm – ca. 22 kg – kastr. - Elefsina

07.10.2016: Sparky hat ein Zuhause in Griechenland gefunden.

 

***************

16.04.2015: Sparky kam in den Genuss eines Stadtspazierganges. Ganz vorbildlich und artig lief er an der Leine und beobachtete interessiert das Geschehen. Er war ganz souverän. Dann nutzte er jedoch die Gelegenheit für einen Flirt und schnappte sich eine braune Labbidame, die er dann auch gleich leidenschaftlich küsste....Sparky`s größter Wunsch wäre eine eigene Familie und viele dieser tollen Ausflüge auf denen er beweisen könnte was für ein toller Hund er doch ist.

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikidis

Werden Sie Sparkys Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparky1 160415

Sparky2 160415Sparky3 160415


 

03.02.2015: Sparky ist ein Engel in Hundegestalt. Mit anderen Hunden ist er super verträglich und Menschen liebt er heiß und innig. Manchmal lässt er sich vor Begeisterung so hinreißen, dass er sehr tollpatschig wirkt, eher wie ein Welpe als ein gestandener Kerl. Sparky ist ein schlauer und gelehriger Hund und passt sich neuen Situationen sehr schnell an. Sein größter Wunsch wäre endlich wieder ein eigenes Zuhause, wo er für immer bleiben darf.

Sparky1 030215Sparky2 030215Sparky3 030215


 

31.08.2014: Mit anderen Hunden versteht sich Sparky gut, Menschen gegenüber ist er umwerfend charmant und benimmt sich äußerst gut erzogen, und die griechischen Tierschützer sagen, dass er eine solch wundervolle Ausstrahlung hat, dass man sich sofort in ihn verliebt ...

2014 08 22 Sparky Elefsina 6

Ein Jahr ist es her, dass ein kleiner weißer Hundewelpe in einer verlassenen Gegend außerhalb eines Dorfes gefunden wurde – eine Gegend, die bekannt dafür ist, dass unerwünschte Haustiere dort ausgesetzt werden.
Das Hundekind war allein und hilflos, aber noch in einer guten körperlichen Verfassung. Acht Wochen später wurde er von einer Familie adoptiert.
Seine Familie liebte ihn sehr und sie liebt ihn noch immer.

Doch sie mussten ihn an die Tierschützer zurückgeben. Der Grund? Ein in Griechenland leider ebenso alltäglicher wie trauriger: Der Mann und die Frau hatten ihre Jobs verloren. Sie waren gezwungen, bei Verwandten unterzukommen, da sie nicht mehr in der Lage waren, ihre Miete zu zahlen und finanziell für ihre beiden kleinen Kinder zu sorgen.

2014 08 22 Sparky Elefsina 2

Doch die Verwandten wollten nicht, dass Sparky ebenfalls bei ihnen einzieht. Also ist Sparky nach einem Jahr nun wieder zurück bei den Tierschützern.

2014 08 22 Sparky Elefsina 3

Mit anderen Hunden versteht sich Sparky gut. Menschen gegenüber ist er umwerfend charmant und benimmt sich äußerst gut erzogen!! Leider kann man dies nicht von seinem Umgang mit Katzen sagen. Er bevorzugt, sie zu jagen. Ob Sparky dies als Spiel versteht oder ob er den Katzen etwas antun würde, ist unbekannt.

2014 08 22 Sparky Elefsina 5

Obwohl Sparky mit sehr kleinen Kindern aufgewachsen ist, ist er ein wahres Energiebündel und wirbelig. Für zaghafte und nicht standfeste Kinder wäre kein geeigneter Spielpartner.

2014 08 22 Sparky Elefsina 1

2014 08 22 Sparky Elefsina 4

Sparky liebt lange Spaziergänge, und wenn er während des Spazierganges etwas Interessantes entdeckt, dann zieht er auch mal gerne an der Leine. Er ist stubenrein, aber wenn ein anderer Hund in einer Wohnung oder in einem Haus markiert hat, dann wird er dies dort auch tun.
Unsere griechischen Kollegen schreiben: "Sparky ist ein unglaublich charmanter Hund. Wer ihn sieht, verliebt sich in ihn."

 http://www.youtube.com/watch?v=YVR62A90tSg

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost